Hilla Hanning-Neveling

Gedanken-, Sprach- und Umgangshygiene

Botschaft der Gedanken, Wirkung der Worte, Wandlung des Lebens



Ein besonders Augenmerk in meiner Praxis für eigenverantwortliches Lebensmanagement gilt der Gedanken- und Sprachhygiene: "Wir sind, was wir denken. Egal, ob wir es aussprechen oder innere Dialoge führen!" Durch offene und ehrliche Kommunikation - auch mit mir selbst - kann bereits Veränderung geschehen, in erster Linie die Veränderung der eigenen Authenzität. Welche Auswirkungen hat mein gedankliches Authentisch- oder Nicht-authentisch-sein auf mein -ungeborenes- Kind, meinen Partner, meinen Chef, meine Kollegen, mein Umfeld, mein Leben?

Energieverschwendung durch das Hamsterrad im Kopf

Ist Dir bewusst, wie viel Energie in Deinem Unternehmen in Deinem eigenen Leben durch fehlende Hygiene in Deinem Gedankenkarussell verschwendet wird, durch das Hamsterrad der Gedanken in Deinem Kopf. Ist Dir bewusst, wie viel Zeit Du durch persönlichen Klatsch und Tratsch veschwendest? Ist Dir bewusst, wie viel krankmachender Stress verursacht wird -in Deinem Unternehmen- durch üble Nachrede, Herabsetzung anderer Menschen in Gedanken, Worten und Taten?

Achte stets auf Deine Gedanken,
sie werden zu Worten.

Achte stets auf Deine Worte,
sie werden zu Taten.

Achte stets auf Deine Taten,
sie werden zu Gewohnheiten.

Achte stets auf Deine Gewohnheiten,
sie werden zu Charaktereigenschaften.

Achte stets auf Deinen Charakter,
er ist Dein Schicksal.

Die Verschwendung von Gedanken-, Sprach- und Umgangsenergie kostet eine immense Menge an persönlicher Gesundheit (des Unternehmens und der Mitarbeiter), Zeit und Geld. Werde Dir dessen bewusst. Ich erkläre Dir, wie mit Gedanken-, Sprach- und Umgangshygiene Einsparungen möglich sind. Zudem schaffst Du eine gesunde, frische und fröhliche Atmosphäre, die sich auf alle Bereiche Deines Unternehmens auswirkt:


Die Sonne geht auf in Deinem Haus...

Bist Du interessiert an einem unkonventionellen Workshop für Dein Leitungsteam / für Deine Mitarbeiter? Ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme.
Energieausgleich: 50,00 € pro Stunde. Anfragen für eine Reduzierung können bei mir persönlich erfragt werden.