Spiel der Wandlung

Praxis-Arbeit --- Spiel der Wandlung

Im Januar 2001 spielte ich zum ersten Mal das Spiel der Wandlung mit zwei Freundinnen. Und schon im Februar 2001 ging meine Spielabsicht in Erfüllung, was dazu führte, dass ich bereits im Juni 2001 in der Findhorn-Gemeinschaft die Ausbildung zur akkreditierten Spielleiterin für das Spiel machte. In der Findhorn-Gemeinschaft in Schottland wurde das Spiel der Wandlung von Joy Drake und Kathy Tyler entwickelt.
Und seit dieser Zeit begleite ich Menschen in ihrem Entwicklungsprozess mit Hilfe dieses Spiels. Ja, sogar als ich im Jahre 2012 eine Krise in meiner Partnerschaft mit meinem jetzigen Mann hatte, half uns dieses Spiel als neutraler Partner in der Mitte, den Grund für unsere Krise zu erfahren.

Das Spiel bietet Lösungen und Antworten zu allen Lebensfragen
(Gesundheit, Partnerschaft, Sexualität, Beruf, Erziehung etc.)

Seitdem ich dieses Spiel in meiner Praxisarbeit nutze, haben ich viele Konstellationen kennen gelernt: Spiele das Spiel, wenn es Probleme in Deiner Partnerschaft gibt, z. B. in der Kommunikation miteinander oder auch in sexueller Hinsicht. Spiele das Spiel, wenn Dein Kind Probleme in der Schule hat oder Du ein Problem mit einem Deiner Kinder. Spiele das Spiel, wenn Du Schwierigkeiten im Beruf hast oder Dir eine Wende in Deinem Leben wünscht. ALLES IST MÖGLICH! Ich helfe Dir, Deine Spielabsicht zu Deinem Spielthema zu formulieren und bis an die Ursache des eigentlichen Hintergrundes für Dein Problem zu kommen. Ja, ich selbst staune immer wieder, wie wunderbar der Ablauf des Spiels aufzeigt, wo der "Hase im Pfeffer" sitzt. Und gerade Kinder lassen sich immer wieder gerne auf die Nutzung des Spieles ein und formulieren ihre Wünsche, Bedürfnisse und sind sehr, sehr ehrlich, wenn es darum geht, ihren Eltern mitzuteilen, was ihnen wirklich wichtig ist oder was sie stört.

Nutzung des Spiels in meiner Praxis



Durch meine Ausbildungen in Psychometrie, Psychoskopie, Chakra- und Heilarbeit und meine Erfahrungen unterstütze ich Deinen Wachstumsprozess. Ich erinnere Dich an Deine eigene kraftvolle Mitte und gebe Dir praktische Tipps zur Umsetzung der neuen Erkenntnisse in Dein tägliches Leben.
Beispiele für Spielabsichten: Bei der Auswahl der Spielabsichten im "Spiel der Wandlung" gibt es kein Tabu-Thema. Du kannst alle Lebensbereiche ansprechen!

Energieausgleich: 50,00 Euro/Std. Wenn z.B. eine Gruppe von vier Personen das Spiel unter meiner Anleitung acht Stunden spielt, entstehen Kosten von 100,00 Euro für jeden. Um ein wirkunsvolles Ergebnis zu erzielen, ist es unbedingt erforderlich, sich für das Spiel die erforderliche Zeit zu nehmen, um emotionale Entwicklungen, die im Spiel auftauchen, geschehen lassen zu können. In einer Gruppe erfordert das, wie im täglichen Leben, Verständnis, Geduld, Empathie und den liebevollen Umgang miteinander! So ist dieser Lernprozess in einem Gruppenspiel enthalten. Gleichzeitig steht ein Prozess, durch den ein/e Teilnehmer/in der Gruppe geht auch immer mit dem eigenen Entwicklungsprozess im Zusammenhang. Echt spannend!